Update: PlusPoints V2.0.0

PlusPoints V2.0.0 gif

Nach etwas über einem halben Jahr ist PlusPoints Version 2.0.0 bereit und im Appstore erhältlich.  Die Betatests der Applikation während der letzten paar Wochen sind aus unserer Sicht äusserst positiv ausgefallen und haben auch signifikant zur Qualität der App beigetragen.

Neue Features

Da euch die neuen Features wohl am meisten interessieren, stellen wir euch hier die Hauptänderungen kurz vor. Diese Liste ist bei weitem nicht komplett. Verwendet PlusPoints um alle Neuheiten zu entdecken.

Wunschnotenrechner

Unbestritten das meistgewünschte Feature. Wir haben unzählige Emails diesbezüglich erhalten. Jetzt ist er da: der Wunschnotenrechner!

Wunschnotenrechner

Ihr habt euch sicher auch schon gefragt, was für eine Note ihr in der nächsten Prüfung braucht um einen gewissen Durchschnitt, eine „Wunschnote“, zu erreichen. Mit Hilfe des Wunschnotenrechners ist das nun ganz einfach. Tippt einfach auf das kleine Taschenrechner-Symbol und beantwortet die von der App gestellten Fragen. Der Rechner gibt dann die für den gewünschten Durchschnitt benötigte Note aus.

Teilnoten

Subgrades

Eine Prüfung kann nun auch aus mehreren Teilprüfungen bestehen. Wenn z.B. die Note der Abschlussprüfung in Englisch aus einem schriftlichen und mündlichen Teil zusammengesetzt wird, kann man einfach in der Prüfung zwei Teilnoten erstellen. Die Note der Prüfung wird dann aus dem Schnitt der beiden Teilnoten berechnet. Natürlich können diese auch unterschiedlich gewichtet werden.

Schneller „Durchschnitt-Pluspunkte“ Wechsel

Durchschnitt-Pluspunkte Wechsel

Wenn ihr die Pluspunkte Einstellung verwendet habt, war es bis anhin nötig, in den Einstellungen den Durchschnittstyp zu ändern.  In Version 2.0.0 haben wir hierfür einen „Shortcut“ eingebaut. Durch Schütteln des Geräts öffnet sich ein Menu zur Auswahl des gewünschten Durchschnittstyps.