Q & A: Notenrechner PlusPoints auf Android? Nein

Frage:
Liebes FidelisFactory Team
Ich mag euren Notenrechner – PlusPoints sehr. Viele Meiner Freunde setzen auf diese App und sind überzeugt von ihr. Leider habe ich kein iPhone oder iPod, es stellt sich also die Frage, ob Ihr auch eine Umsetzung auf Android plant?

Antwort:
Wir haben uns schon viele Gedanken gemacht darüber, wie wir unsere App Notenrechner – PlusPoints mehr Studenten zur Verfügung stellen könnten. Darunter waren auch Überlegungen zu einer möglichen Umsetzung der App auf dem Android Betriebssystem.

Wir haben uns bisher aber immer dagegen entschieden, da wir über kein Know-How im Bereich der Android-Programmierung verfügen. Wir müssten einen grösseren Betrag unserer Ressourcen darin Investieren, das benötigte Wissen erst aufzubauen, bevor wir eine App entwickeln könnten, welcher der iOS Version von PlusPoints das Wasser reichen könnte. Auch wenn wir das gerne tun würden, verfügen wir derzeit nicht über die Zeit und Möglichkeiten.

Wir sind aber bereit, jeden zu unterstützen, der gerne eine Android App entwickeln möchte, welche den gleichen Funktionsumfang unserer App PlusPoints besitzt. Dies natürlich soweit es unsere Möglichkeiten erlauben. Meldet euch einfach über unser Kontaktformular.

Wir könnten uns beispielsweise vorstellen, dass eine solche Android Umsetzung Zugriff auf die Onlinevorlagen-Datenbank von PlusPoints erhält, oder je nach kooperationsgrad auch auf unserer Seite präsentiert werden könnte.

Hoffentlich ist die gestellte Frage somit beantwortet.

Wir stehen für weitere Fragen natürlich immer offen, verwendet dazu einfach unser Kontaktformular.